alstertaler schrauben - News & Aktuelles

...  immer auf dem neusten Stand

Jubiläumsfest bei alstertaler schrauben

Dieses Jahr läutete alstertaler schrauben mit einer Feier im Mai den Frühling ein. Diese galt vor allem den treuen Mitarbeitern, auf die Geschäftsführer und Gründer Lothar Mewes besonders stolz ist. Das Unternehmen weiß seine Mitarbeiter sehr zu schätzen, denn nur durch ihre Mitarbeit wurde alstertaler schrauben zum heute bekannten und geschätzten Spezialisten für Sonderschrauben und Zeichnungsteile. Dass sich die Mitarbeiter bei alstertaler schrauben wohlfühlen, zeigt auch die geringe Fluktuation des Unternehmens.

„Einmal alstertaler, immer alstertaler!“

Vier Mitarbeiter wurden dabei besonders gefeiert: zwei hatten in den letzten Monaten ihr 20. Jubiläum und zwei weitere sogar ihr 35. Jubiläum. Lothar Mewes würdigte die Jubilare als "unverzichtbare, zuverlässige und fähige Mitarbeiter, die seit langem wesentlich zum Erfolg der Firma beitragen“. Zum Dank erhielten die Kollegen von der Geschäftsführung eine "Hamburger Seemannskiste". Darin enthalten waren viele Leckereien und ein Gutschein fürs AEZ.

Lounge aus Eigenkreation, Spanferkel und gute Gespräche

Die Feierlichkeiten fanden an diesem Tag wetterbedingt in der großen, hauseigenen Lagerhalle statt. Dort gab es Spanferkel, Räucherfisch, Kartoffel- u Gemüsegratin, Salat und natürlich jede Menge Erfrischungsgetränke. Die Feier bot auch Gelegenheit, einen ganz besonderen Teil des Mobiliars vorzuführen und zu testen: Eine von den Lagermitarbeitern aus Paletten zusammengezimmerte Lounge. Bis in den Abend hinein wurde gefeiert, diskutiert und gelacht. Die Feier war ein voller Erfolg und ließ das gesamte Team noch weiter zusammenwachsen – auf die nächsten 35 erfolgreichen Jahre bei alstertaler schrauben!