alstertaler schrauben - News & Aktuelles

...  immer auf dem neusten Stand

Gesundheit liegt alstertaler schrauben am Herzen

Durch die Corona-Pandemie wurde uns allen mehr und mehr verdeutlich, wie wichtig Themen wie Gesundheit und Wohlbefinden in unserem Alltag sind. Dadurch sind diese auch bei der alstertaler schrauben & präzisionsteile gmbh noch mehr in den Fokus gerückt. An oberster Priorität steht dabei die Sicherheit – sowohl die unserer Kollegen als auch unserer Besucher. Daher gelten die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus für uns weiterhin.

Maßnahmen zur Gesundheitsförderung

Damit sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen und ihre Gesundheit nicht zu kurz kommt, gibt es bei uns nicht nur jede Woche kostenlos frisches Obst, sondern auch die Möglichkeit, aus dem Homeoffice heraus zu arbeiten – das ist insbesondere für Mitarbeiter mit leichten Erkältungssymptomen hilfreich. Sparen diese sich den Weg ins Office, ist eine schnellere Erholung möglich und die Ansteckungsgefahr im Büro wird minimiert. Darüber hinaus haben wir zahlreiche Monitore erneuert und diese durch augenschonendere Modelle ersetzt.

Stabile Seitenlage, Mund-zu-Mund-Beatmung und ein gesunder Arbeitsplatz

Mehrere alstertaler-Mitarbeiter sind Ersthelfer und nehmen regelmäßig an Auffrischungskursen teil, um im Ernstfall angemessen und schnell reagieren zu können. Dabei werden Kenntnisse zur stabilen Seitenlage, Mund-zu-Mund-Beatmung und anderen medizinischen Notfällen aufgefrischt und geübt.

Außerdem neu seit diesem Jahr: Fortan gibt es einen Betriebsarzt, der unsere Mitarbeiter regelmäßig in allen gesundheitlichen Belangen berät und ihnen Tipps zur Ergonomie am Arbeitsplatz gibt. Die alljährliche Durchführung der Grippeschutzimpfung übernimmt er ebenso. Die alstertaler schrauben & präzisionsteile gmbh lässt sich auch weiterhin einiges einfallen, um die Gesundheit aller Kollegen und Besucher zu unterstützen – bleiben Sie auf dem Laufenden!